EAC² bietet professionelle Wartungsdienste für die Cirrus SR20 und SR22, um sicherzustellen, dass Ihre Maschine jederzeit flugbereit und leistungsfähig ist. Mit über 30 Cirrus-Flugzeugen, die wir regelmäßig betreuen, verfügen wir über umfassende Erfahrung mit diesen Modellen. Unser erfahrenes Team widmet sich der Pflege Ihrer Cirrus und gewährleistet so den höchsten Standard an Sicherheit und Effizienz.
Die Wahl eines qualifizierten Wartungspartners ist für den Betrieb und die Langlebigkeit Ihrer Cirrus SR20 oder SR22 entscheidend. Bei EAC² bieten wir ein umfassendes Wartungsangebot, das durch unser technisches Know-how und unsere zentrale Lage in Europa ergänzt wird.
Von kleinen Überprüfungen bis hin zu großen Inspektionen (50h, 100h, 200h und 600h, sowie Jahresinspektionen oder ARC Prüfungen).
Umfassende Wartung, einschließlich der Demontage von Triebwerken und Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern für Überholungen.
Sicherstellung, dass die Systeme Ihrer SR20 oder SR22 modern und voll funktionsfähig bleiben.
Vollständige Einhaltung der Anforderungen zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit mit unserer CAMO
Verfügbar für SR20 und SR22 Flugzeuge, die nicht unter AOC-Bedingungen betrieben werden.
Die Cirrus SR20 und SR22 sind seit ihrer Einführung in der Allgemeinen Luftfahrt bekannt für ihre innovativen Features und hohen Sicherheitsstandards. Über die Jahre hat Cirrus kontinuierlich Verbesserungen und neue Generationen eingeführt, um den sich ändernden Bedürfnissen der Piloten gerecht zu werden.
Die SR20 wurde 1999 erstmals eingeführt und war das erste einmotorige Kolbenflugzeug, das serienmäßig mit dem Cirrus Airframe Parachute System (CAPS) ausgestattet war. Dieses Modell bot eine revolutionäre Kombination aus Geschwindigkeit, Komfort und Sicherheit, was es besonders für Trainings- und Freizeitflüge attraktiv machte.
Im Jahr 2001 folgte die SR22, die mit einem leistungsstärkeren Motor ausgestattet war und höhere Geschwindigkeiten und Reichweiten bot. Dieses Modell gewann schnell an Beliebtheit und wurde zum meistverkauften einmotorigen Kolbenflugzeug seiner Klasse.
Die zweite Generation brachte signifikante Verbesserungen wie eine verbesserte Flugzeugstruktur, erweiterte Avionikoptionen und ein neues Interieur. Diese Generation erhöhte die Attraktivität der Flugzeuge für Geschäfts- und Freizeitanwender.
Die dritte Generation, bekannt als G3, führte eine vollständig überarbeitete Tragfläche und ein erhöhtes Fahrwerk ein. Diese Änderungen verbesserten die Leistung und die Handhabung des Flugzeugs erheblich. Die Avionik wurde ebenfalls mit erweiterten Features und modernen Cockpit-Technologien aktualisiert.
Cirrus führte 2010 die SR22T ein, die mit einem turbogeladenen Motor ausgestattet war. Diese Version bot eine noch bessere Leistung in höheren Flughöhen und wurde besonders bei Piloten populär, die häufig in gebirgigem Gelände flogen.
Die fünfte Generation brachte weitere Neuerungen wie eine höhere maximale Startmasse und die Option für ein fünfsitziges Layout in der SR22. Das CAPS-Fallschirmsystem wurde ebenfalls verbessert, um zusätzliche Sicherheitsmerkmale zu bieten.
Die neueste Generation der SR-Serie, die G6, führte das Cirrus Perspective+ Avioniksystem von Garmin ein, das eine schnellere Rechenleistung, eine intuitive Benutzeroberfläche und verbesserte Navigationsfunktionen bietet. Diese Generation wird auch durch bessere LED-Beleuchtung und erweiterte Sicherheitsfeatures ergänzt.
Die neueste Generation, die G7, hebt die Cirrus-Modelle auf ein neues Niveau. Mit weiteren Verbesserungen in der Avionik, wie erweiterten Automatisierungs- und Assistenzfunktionen, bietet die G7-Generation mehr Effizienz und Komfort. Verbesserte Aerodynamik und zusätzliche Sicherheitsfeatures machen diese Generation zur fortschrittlichsten Version der SR-Serie.
Die SR20 und SR22 haben sich von ihren ursprünglichen Modellen zu hochmodernen, sicheren und leistungsfähigen Flugzeugen entwickelt. Mit jedem neuen Modell hat Cirrus bewiesen, dass Innovation und Sicherheit im Mittelpunkt stehen, was die SR-Serie zu einer der begehrtesten in der Allgemeinen Luftfahrt macht.
Bei EAC² steht die Sicherheit Ihrer Cirrus im Mittelpunkt. Unsere strenge Qualitätskontrolle und die Einhaltung der LBA-Vorschriften stellen sicher, dass jede Wartungsarbeit gründlich und nach den höchsten Standards durchgeführt wird.
Unser zentraler Standort am Flughafen Kassel-Calden bietet Betreibern in ganz Europa einfachen Zugang zu unseren Wartungsdiensten. Diese strategische Lage ermöglicht es uns, Ihre Wartung effizient zu planen und schnell durchzuführen.
Vertrauen Sie die Wartung Ihrer PC-12 den Experten an. Kontaktieren Sie EAC² für einen umfassenden Service, der Ihr Flugzeug startklar hält.
Wenn Sie gerade dabei sind, ein Flugzeug zu erwerben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere erfahrenen Kollegen aus dem Wartungsbetrieb arbeiten täglich mit verschiedensten Flugzeugtypen und kennen sämtliche Quellen für Probleme. Falls Sie eines unserer Flugzeuge in Betracht ziehen, vermitteln wir Ihnen gerne einen unabhängigen Dritten für eine PPI.
Aquila AT01
Beech 35, 36, 200
Cessna 100, 200, C300, C400 + 525 series
Cessna 208 series
Cirrus SR 20, SR 22 & SR 22T
Czech Sport PS-28
Diamond DA 20, DA 40, DA 42 & DV 20• Daher Socata TB series
Dornier Do 228
Embraer EMB-505
GippsAero GA8 Airvan
Liberty XL-2
Mooney M-20 series
Pilatus PC 12 series
Piper – all series
TBM 700
XtremeAir XA41 & XA42