Bei EAC² sind wir auf erstklassige Wartungsdienstleistungen für die Pilatus PC-12 spezialisiert. Mit unserer langjährigen Erfahrung, Part-145-Zertifizierung und einem Team hochqualifizierter Techniker sind wir bestens gerüstet, um alle Aspekte der PC-12-Wartung abzudecken und die optimale Leistungsfähigkeit Ihres Flugzeugs zu gewährleisten.
Die Wahl des richtigen Partners für die Wartung Ihrer Pilatus PC-12 ist entscheidend. Bei EAC² verbinden wir über 50 Jahre Luftfahrterfahrung mit modernster Infrastruktur, um unübertroffene Servicequalität zu bieten. Deshalb vertrauen PC-12-Besitzer auf uns:
Von kleinen Überprüfungen bis hin zu großen Inspektionen (300h, 600h, 1200h und 2400h, sowie Jahresinspektionen oder ARC Prüfungen).
Umfassende Wartung, einschließlich der Demontage von Triebwerken und Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern für Überholungen.
Sicherstellung, dass die Systeme Ihrer PC-12 modern und voll funktionsfähig bleiben.
Vollständige Einhaltung der Anforderungen zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit mit unserer CAMO
Verfügbar für PC-12-Flugzeuge, die nicht unter AOC-Bedingungen betrieben werden.
Die Pilatus PC-12 Serie ist eine der erfolgreichsten und vielseitigsten Turboprop-Flugzeugreihen der Welt. Seit ihrer Einführung hat die PC-12 kontinuierlich Innovationen und technologische Verbesserungen erfahren, um den Anforderungen von Piloten, Geschäftsreisenden und Frachtbetreibern gerecht zu werden.
Die erste Version der PC-12 wurde 1991 vorgestellt. Dieses Modell zeichnete sich durch seine Vielseitigkeit aus, da es sowohl Passagiere als auch Fracht transportieren konnte. Mit einem leistungsstarken Pratt & Whitney PT6A-67B Turboprop-Motor ausgestattet, bot die PC-12/41 eine beeindruckende Reichweite und Zuverlässigkeit.
1996 führte Pilatus die PC-12/45 ein, die mit einem höheren maximalen Abfluggewicht und verbesserten Avioniksystemen ausgestattet war. Diese Version bot eine größere Flexibilität für kommerzielle Betreiber und Geschäftsreisende, die längere Strecken fliegen wollten.
2005 folgte die PC-12/47, die eine verbesserte Leistung durch einen stärkeren PT6A-67P-Motor und ein höheres maximales Abfluggewicht bot. Diese Version ermöglichte eine höhere Nutzlast und verbesserte Flugleistungen, was sie besonders attraktiv für Betreiber machte, die sowohl Passagiere als auch Fracht transportieren.
2008 präsentierte Pilatus die PC-12 NG, die mit einer modernisierten Avionik von Honeywell Primus Apex ausgestattet war. Der PT6A-67P-Motor wurde beibehalten, jedoch mit einer verbesserten Steuerung und Leistung. Die NG-Version brachte erhöhte Sicherheit, verbesserte Flugsteuerungen und größere Effizienz.
Die neueste Generation, die 2019 eingeführt wurde, ist die PC-12 NGX. Dieses Modell kombiniert modernste Technologie mit bewährter Leistung. Es ist mit dem PT6E-67XP-Motor ausgestattet, der über ein elektronisches Propeller- und Motormanagementsystem (FADEC) verfügt. Die NGX bietet ein fortschrittliches Cockpit mit dem integrierten Garmin G3000 Avioniksystem, was die Bedienung und Sicherheit weiter verbessert. Darüber hinaus bietet die NGX eine überarbeitete Kabine für mehr Komfort und verbesserte Geräuschreduzierung.
Seit ihrer Markteinführung hat sich die Pilatus PC-12 Serie zu einem Symbol für Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz entwickelt. Die stetigen Verbesserungen und technologischen Weiterentwicklungen machen sie zu einem Favoriten unter Geschäftsreisenden, medizinischen Transportdiensten und Frachtbetreibern. Ihre Fähigkeit, auf kurzen Landebahnen zu operieren und große Distanzen zu überbrücken, hat sie zu einer der beliebtesten einmotorigen Turboprop-Flugzeuge weltweit gemacht.
Bei EAC² steht Sicherheit an erster Stelle. Unsere strenges Qualitätsmanagement überprüft alle Wartungsarbeiten doppelt und stellt sicher, dass jede Aufgabe den höchsten Präzisionsstandards entspricht. Unsere modernen Werkzeuge und bewährten Verfahren bieten unvergleichliche Zuverlässigkeit und Sicherheit für Ihre PC-12.
Unsere Erfolgsbilanz spricht für sich. Beispielsweise konnte ein Kunde, dessen PC-12 dringende Wartung benötigte, durch unsere schnelle Teileverfügbarkeit und Expertise in kürzester Zeit wieder abheben.
Unser Standort am Flughafen Kassel-Calden ermöglicht uns eine zentrale Position in Europa, wodurch wir für PC-12-Betreiber auf dem gesamten Kontinent leicht erreichbar sind. Unsere strategische Lage unterstützt effiziente Dienstleistungen und schnelle Reaktionszeiten.
Vertrauen Sie die Wartung Ihrer PC-12 den Experten an. Kontaktieren Sie EAC² für einen umfassenden Service, der Ihr Flugzeug startklar hält.
Wenn Sie gerade dabei sind, ein Flugzeug zu erwerben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere erfahrenen Kollegen aus dem Wartungsbetrieb arbeiten täglich mit verschiedensten Flugzeugtypen und kennen sämtliche Quellen für Probleme. Falls Sie eines unserer Flugzeuge in Betracht ziehen, vermitteln wir Ihnen gerne einen unabhängigen Dritten für eine PPI.
Aquila AT01
Beech 35, 36, 200
Cessna 100, 200, C300, C400 + 525 series
Cessna 208 series
Cirrus SR 20, SR 22 & SR 22T
Czech Sport PS-28
Diamond DA 20, DA 40, DA 42 & DV 20• Daher Socata TB series
Dornier Do 228
Embraer EMB-505
GippsAero GA8 Airvan
Liberty XL-2
Mooney M-20 series
Pilatus PC 12 series
Piper – all series
TBM 700
XtremeAir XA41 & XA42